2017 & 2018

Schweiz Switzerland

Pizol

Mit seinen 5 Bergseen eine sehr schöne Wanderregion. Der höchst gelegene See liegt 2438 m.ü.m. Bis in den Juli kann man das Resteis noch sehen, bevor der Sommer auch im Pizol angekommen ist.

• Zur Bildergalerie

 

 

Deutschland Germany

Schwarzwald

In Deutschland westlich gelegen, streckt sich der Schwarzwald in länglicher Form weit in Richtung Norden bis auf die Höhe von Stuttgart. Aussichtspunkt, Wasserfälle und schöne kleine Dörfer bieten einen abwechslungsreichen Aufenthalt.

• Zur Bildergalerie

Deutschland Germany

Lindau

Für mich einer der schönsten Orte am Bodensee auf deutschem Boden. Die Vielfalt des Hafens gibt einige fotografisch interessante Perspektiven.

 

• Zur Bildergalerie

Switzerland

Spring

Der Frühling 2018 ist in der Schweiz schon bald wieder Geschichte. Mehrere male versuchte ich einige schöne Stimmungen mit Sonne und Blütenbäume festzuhalten.

• Zur Bildergalerie

St. Beatus Höhlen

Berner Oberland

Das Berner Oberland steckt voller Naturschönheiten und kleinen Dörfchen mit viel Charm. In dieser Bilderserie zeige ich zwei wunderschön Wasserfälle, die Giessbachfälle & die St. Beatus Höhlen Wasserfälle.

• Zur Bildergalerie

Appenzellerland Schweiz

Nebelstimmungen

Spektakuläre Nebelstimmungen auf dem Säntis aufgenommen. Mittels Langzeitbelichtung wirken die Bilder ruhig und entspannend.

• Zur Bildergalerie

Offa und Olma

Lights

 Alle Jahre wieder - Offa und Olma in St.Gallen. Einige Langzeitbelichtungen der verschiedenen Fahrgeschäften.

• Zur Bildergalerie

Giessenfall

Wasserfälle

Auch dieses Jahr besuchte ich bereits wunderschöne Wasserfälle. Wasserfälle fotografiere isch ausschliesslich als Langzeitbelichtungen.

• Zur Bildergalerie

Lake of Constance

Bodenseestimmungen

Vor 7 Jahren begann ich mit fotografieren. Meine ersten Aufnahmen waren unter anderem Bodenseestimmungen. Hier zeige ich meine neusten Bilder von unserem Ostschweizer/Deutschen See.

• Zur Bildergalerie

Switzerland

Winterstimmungen

Oftmals zeigte sich dieser Winter zusammen mit dem Nebel von einer schönen, sowie aber auch betrübten Seite. In dieser Galerie sind einige Stimmungsbilder.

• Zur Bildergalerie

Switzerland

Herbststimmungen 2017

Der Herbst im Jahr 2017 bracht einige schöne Abendstimmungen mit herrlichem warmen Licht und farbigen Laubbäumen.


• Zur Bildergalerie

Weihnachten

Weihnachtliches Luzern

Im Advent zeigt sich Luzern von einer sehr schönen Seite. Einige Bilder aus der Stadt während der weihnachtlichen Zeit im Jahr 2017.

• Zur Bildergalerie

 

 

Kirchberg

Giessenfall SG

Etwa 10 Minuten mit dem Fahrrad und ich stehe unter diesem Wasserfall. Für mich ein Teil der Heimat und ein super Spot welcher ich nun regelmässig besuchen werde.

• Zur Bildergalerie

Sankt Gallen

Murgseen

Im Kanton St.Gallen nahe der Grenze zum Kanton Glarus liegen die 3 Murgseen. Eine sehenswerte Gegend und ideal für Tageswanderungen.


• Zur Bildergalerie

Switzerland

Wanderparadies Schweiz

Eine Sammlung von verschiedensten Eindrücken aus den Schweizer Alpen. Zu sehen sind Landschaftsaufnahmen, Gewässer und andere schöne Aufnahmen der Alpen.

• Zur Bildergalerie

Glarus

Glarnerland

Eines meiner diesjährigen Ziele habe ich bereits besucht. An diesem Tag habe ich intensiv mit der Langzeitbelichtung des Diesbachfalls beschäftigt.

• Zur Bildergalerie

Alpstein

Seealpsee AI

Ende April lag noch einmal viel Schnee. Ein Besuch am Seealpsee früh morgens hat sich auf jedenfall gelohnt. Den Seealpsee besuche ich immer wieder sehr gerne.

• Zur Bildergalerie

Schaffhausen

Rheinfall SH

Der Rheinfall hatte sehr wenig Wasser. Somit bot sich die Gelegenheit, den Wasserfall sehr nahe festzuhalten.



• Zur Bildergalerie

Frühling

Springtime

Der Frühling 2017 mit wunderschönen blühenden Wiesen und dazu im Hintergrund den Sonnenuntergang.


• Zur Bildergalerie

 

 

Nebelmeer

Winterabend

In dieser Galerie befinden sich Bilder von meinem ersten Fototrip 2017. Nachdem die Sonne untergangen war, zeigte sich der Nebel und dieser war absolut fantastisch.

• Zur Bildergalerie